Samstag 25. September

18.00 Uhr Nufringen, Wort-Gottes-Feier

 

Sonntag 26. September

10.30 Uhr Kuppingen, Eucharistiefeier

11.45 Uhr Nufringen, Taufe von Sofiá Marina Falconi Delgado

19.00 Uhr Kuppingen, Antonius-Kino. Wir nennen den Film „Fischer’s Freunde“

 

Dienstag 27. September

18.00 Uhr Nufringen, Eucharistiefeier

 

Donnerstag 30. September

14.00 Uhr Kuppingen, Eucharistiefeier. Anschließend Rentnerspielenachmittag.

 

Freitag 1. Oktober

18.00 Uhr Kuppingen, Rosenkranzandacht

 

Samstag 2. Oktober

18.00 Uhr Nufringen, Eucharistiefeier

 

Sonntag 3. Oktober – Erntedank

10.30 Uhr Kuppingen, Wort-Gottes-Feier

 

 

 

 

 

 

 

 

Antonius-Kino

 

Raiffeisenstr 10, Gemeindezentrum Kuppingen, um 19.00 Uhr

 

26.09.2021 „Fischer‘s Freunde“

 

Zehn singende Männer aus einem Fischerdorf in Cornwall werden vom Musikproduzenten Danny (Daniel Mays) besucht, der sie für einen Plattenvertrag bei Universal gewinnen möchte. Es stellt sich heraus, dass es sich bei der Aktion nur um einen Scherz seines Chefs handelt, mit der Zeit glaubt der sonst so zynische Danny allerdings wirklich daran, dass er mit der Band einen Hit produzieren könnte.

 

Nach der langen Corona-Pause, möchten wir wieder mit dem Antonius-Kino an den Start gehen. Vorerst einmal mit Abstand und ohne Bewirtung. Wer gerne etwas trinken und/oder essen möchte, darf sich aber gerne selbst etwas mitbringen. Wir werden nicht an Tischen sitzen, sondern einfach nur aufstuhlen. Das Tragen einer Maske ist leider erforderlich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Für den Kinoabend bitten wir um Anmeldung, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.

 

 

Erntedank am 3. Oktober

 

 

 

Lebenspendender Gott, du gibst uns in deiner Schöpfung mehr, als wir nötig haben. Du schenkst uns Leben in Fülle: Nahrung und Wachstum, Gesundheit und Lebensfreude. Entferne aus unseren Herzen Angst und Habgier, damit wir lernen, miteinander zu teilen. Schenke uns, was Jesus mit uns geteilt hat: Brot und Wein, Frieden und Gerechtigkeit.

 

Oktober – Rosenkranzmonat

Rosenkranzandachten, jeden Mittwoch in Nufringen und jeden Freitag in Kuppingen jeweils um 18.00 Uhr.

 

Das Rosenkranzgebet ist im Grunde kein Marien-, sondern ein Christusgebet. Mit den Perlen des Rosenkranzes und dem wiederkehrenden „Gegrüßet seist du, Maria“ möchten Christen sich an der Hand Marias zu den entscheidenden Bildern ihres Glaubens führen lassen. Durch das zehnmalige Wiederholen kann sich das Bild mir mehr und mehr einprägen, Perspektive bekommen, zu sprechen beginnen. Die „klassischen“ drei Formen (freudenreiche, schmerzhafte, glorreiche Geheimnisse) haben mit dem biblisch greifbaren Daten von Geburt, Todesleiden und Auferstehung Jesu im Wesentlichen erinnernden Charakter.